top of page

PRIVACY

This data protection declaration clarifies the type, scope and purpose of the collection and use of personal data on my website www.chantalhofmanndesign.ch (hereinafter "website") by Chantal Hofmann Design (hereinafter "we" or "us"). ) and provides information about the rights to which you are entitled. These rights are governed by the applicable data protection laws.

Please note that further data will be collected from you before or as part of a possible conclusion of a contract and the subsequent processing of the contract. You will be informed about this separately.

2. Responsible for data processing

Responsible for data processing on this website and contact person for data protection issues is:

Chantal Hofmann Design
Kulmerweg 18a
5603 Staufen
079 417 95 48
hi@chantalhofmanndesign.ch

3.Data collection on this website

3.1.Log files

My website is hosted by wix.com (www.wix.com).

In order to optimize and maintain my website, technical errors that may occur when you visit my website are logged. Furthermore, when using this website, information is automatically collected, which the browser of your end device transmits to our host provider. These are:

IP address and operating system of your end device,

Browser type, version, language

date and time of the server request,

called file,

the website from which access was made (referrer URL),

the status code (e.g. 404) and

the transmission protocol used (e.g. HTTP/2).

This data is collected and stored by my host provider in order to be able to optimize processes and procedures, in particular in connection with the use of my website and the security and stability of the computer system.

For more information, see the wix.com privacy policy at www.wix.com/about/privacy.

If the GDPR is applicable, this data processing is based on Art. 6 (1) b and f GDPR.

3.2.Contact form

If you use my contact form, your details from the inquiry form will be processed by me to process the inquiry and in the event of follow-up questions.

I use the data you provide to answer your request. If the GDPR is applicable, the basis for this data processing is Art. 6 (1) lit. a, b and f GDPR.

 

3.3.Data

When you visit this website, I do not collect any personal data from you. Personal data will only be collected if you provide it to me yourself using the contact form. This data will only be used to answer your request and will then be deleted.

 

3.4.Cookies

I use cookies on my website. Cookies are small files that are stored on your end device and saved by your browser. Some of the cookies I use are automatically deleted when you leave my website. Other cookies remain stored on your end device until you delete them or until they expire. These cookies make it possible to recognize your browser the next time you visit my website.

You can set your browser so that you are informed in advance about the setting of cookies and can decide in individual cases whether you exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general, or that cookies are completely prevented. This can limit the functionality of the website.

Cookies that are required for the electronic communication process or functions you want or that optimize your user experience are stored on the basis of Article 6 (1) (f) GDPR if the GDPR is applicable.

4.Your Rights

Insofar as provided for by the data protection law applicable to you, you can request information free of charge about the data stored relating to you, its origin and recipient and the purpose of the data processing. You also have the right, under the legal requirements, to correction, deletion, restriction of or objection to the processing and, if the GDPR applies, to the transfer of this data to another body. 

You can revoke your consent at any time with effect for the future. An informal message by e-mail to me is sufficient.

Please note that the above rights are subject to legal restrictions and may impair the provision of my services or make them impossible.

You have the right to assert your claims in court or to lodge a complaint with the competent data protection authority. The Federal Data Protection and Information Commissioner is responsible for Switzerland (http://www.edoeb.admin.ch).

8. Up-to-dateness and changes to this data protection declaration

This data protection declaration can be changed or adjusted at any time. The current data protection declaration can be accessed at www.chantalhofmanndesign.ch/datenschutz.

Staufen, June 1st, 2021, Version 1

bottom of page

DATENSCHUTZ

Die vor­lie­gen­de Da­ten­schutz­er­klä­rung klärt Sie über die Art, den Um­fang und den Zweck der Er­he­bung und Ver­wen­dung per­so­nen­be­zo­ge­ner Da­ten auf meiner Web­site www.chantalhofmanndesign.ch (im Fol­gen­den „Web­site“) durch die Chantal Hofmann Design (im Fol­gen­den „wir“ oder „uns“) auf und gibt über die Ih­nen zu­ste­hen­den Rech­te Aus­kunft. Die­se Rech­te rich­ten sich nach den an­wend­ba­ren Da­ten­schutz­ge­set­zen.

Bit­te be­ach­ten Sie, dass vor oder im Rah­men ei­nes mög­li­chen Ver­trags­schlus­ses und der dar­auf fol­gen­den Ver­trags­ab­wick­lung wei­te­re Da­ten von Ih­nen er­ho­ben wer­den. Dar­über werden Sie separat in­for­mie­ren.

2.Ver­ant­wort­li­cher für die Da­ten­be­ar­bei­tung

Ver­ant­wort­li­cher für die Da­ten­be­ar­bei­tung auf die­ser Web­site und An­sprech­part­ner für Da­ten­schutz­an­lie­gen ist:

Chantal Hofmann Design
Kulmerweg 18a
5603 Staufen
079 417 95 48
hi@chantalhofmanndesign.ch

3.Da­ten­er­fas­sung auf die­ser Web­site

3.1.Log­files

Meine Web­site wird von wix.com (www.wix.com) ge­hos­tet.

Zur Op­ti­mie­rung und Auf­recht­erhal­tung meiner Web­site werden tech­ni­sche Feh­ler pro­to­kol­lie­rt, die beim Auf­ru­fen meiner Web­site al­len­falls auf­tre­ten. Fer­ner wer­den bei der Nut­zung die­ser Web­site au­to­ma­tisch In­for­ma­tio­nen er­ho­ben, die der Brow­ser Ih­res End­ge­räts an un­se­ren Host-Pro­vi­der über­mit­telt. Dies sind:

IP-Adres­se und Be­triebs­sys­tem Ih­res End­ge­räts,

Brow­ser­typ, Ver­si­on, Spra­che

Da­tum und Uhr­zeit der Ser­ver­an­fra­ge,

auf­ge­ru­fe­ne Da­tei,

die Web­site, von der aus der Zu­griff er­folg­te (Re­fer­rer URL),

den Sta­tus-Code (z.B. 404) und

das ver­wen­de­te Über­tra­gungs­pro­to­koll (z.B. HTTP/2).

Die­se Da­ten wer­den von meinem Host-Pro­vi­der er­ho­ben und ge­spei­chert, um Pro­zes­se und Ab­läu­fe ins­be­son­de­re in Zu­sam­men­hang mit der Nut­zung meiner Web­site und der Si­cher­heit und Sta­bi­li­tät des Com­pu­ter­sys­tems op­ti­mie­ren zu kön­nen.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen fin­den Sie in der Da­ten­schutz­er­klä­rung der wix.com un­ter www.wix.com/about/privacy.

So­fern die DS­GVO an­wend­bar ist, sind Grund­la­ge für die­se Da­ten­be­ar­bei­tung Art. 6 Abs. 1 lit. b und f DS­GVO.

3.2.Kon­takt­for­mu­lar

Wenn Sie mein Kon­takt­for­mu­lar be­nut­zen, wer­den Ihre An­ga­ben aus dem An­fra­ge­for­mu­lar zur Be­ar­bei­tung der An­fra­ge und für den Fall von An­schluss­fra­gen von mir be­ar­bei­tet.

Ich ver­wen­de die von Ih­nen mit­ge­teil­ten Da­ten, um Ihre An­fra­ge zu be­ant­wor­ten. So­fern die DS­GVO an­wend­bar ist, sind Grund­la­ge für die­se Da­ten­be­ar­bei­tung Art. 6 Abs. 1 lit. a, b und f DS­GVO.

 

3.3.Daten

Bei einem Besuch dieser Website erhebe ich keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie mir diese selbst über das Kontaktformular mitteilen. Diese Daten werden ausschliesslich zur Beantwortung Ihres Anliegens genutzt und danach wieder gelöscht.

 

3.4.Coo­kies

Ich set­zen auf meiner Web­site Coo­kies ein. Coo­kies sind klei­ne Da­tei­en, die auf Ih­rem End­ge­rät ab­ge­legt wer­den und die Ihr Brow­ser spei­chert. Ei­ni­ge der von mir ver­wen­de­ten Coo­kies wer­den au­to­ma­tisch ge­löscht, wenn Sie meine Web­site ver­las­sen. An­de­re Coo­kies blei­ben auf Ih­rem End­ge­rät ge­spei­chert, bis Sie die­se lö­schen oder bis sie ab­lau­fen. Die­se Coo­kies er­mög­li­chen es, Ih­ren Brow­ser beim nächs­ten Be­such meiner Web­site wie­der­zu­er­ken­nen.

In Ih­rem Brow­ser kön­nen Sie ein­stel­len, dass Sie über das Set­zen von Coo­kies vor­ab in­for­miert wer­den und im Ein­zel­fall ent­schei­den kön­nen, ob Sie die An­nah­me von Coo­kies für be­stimm­te Fäl­le oder ge­ne­rell aus­schlies­sen, oder dass Coo­kies kom­plett ver­hin­dert wer­den. Da­durch kann die Funk­tio­na­li­tät der Web­site ein­ge­schränkt wer­den.

Coo­kies, die für den elek­tro­ni­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­vor­gang oder von Ih­nen ge­wünsch­te Funk­tio­nen er­for­der­lich sind oder Ihr Be­nut­zer­erleb­nis op­ti­mie­ren, wer­den – so­fern die DS­GVO an­wend­bar ist – auf Grund­la­ge von Art. 6 Abs. 1 lit. f DS­GVO ge­spei­chert.

4.Ihre Rech­te

So­weit von dem auf Sie an­wend­ba­ren Da­ten­schutz­recht vor­ge­se­hen, kön­nen Sie un­ent­gelt­lich Aus­kunft über die auf Sie be­zo­ge­nen ge­spei­cher­ten Da­ten, de­ren Her­kunft und Emp­fän­ger und den Zweck der Da­ten­be­ar­bei­tung ver­lan­gen. Eben­so steht Ih­nen un­ter den ge­setz­li­chen Vor­aus­set­zun­gen ein Recht auf Be­rich­ti­gung, Lö­schung, Ein­schrän­kung der oder Wi­der­spruch ge­gen die Be­ar­bei­tung so­wie, so­fern die DS­GVO zur An­wen­dung ge­langt, auf Her­aus­ga­be die­ser Da­ten zur Über­tra­gung an eine an­de­re Stel­le zu.  

Eine von Ih­nen er­teil­te Ein­wil­li­gung kön­nen Sie mit Wir­kung für die Zu­kunft je­der­zeit wi­der­ru­fen. Dazu reicht eine form­lo­se Mit­tei­lung per E-Mail an mich.

Bit­te be­ach­ten Sie, dass die vor­ste­hen­den Rech­te ge­setz­li­chen Ein­schrän­kun­gen un­ter­ste­hen und ggf. die Er­brin­gung meiner Dienst­leis­tun­gen be­ein­träch­ti­gen oder ver­un­mög­li­chen kön­nen.

Sie sind be­rech­tigt, Ihre An­sprü­che ge­richt­lich durch­zu­set­zen oder eine Be­schwer­de bei der zu­stän­di­gen Da­ten­schutz­be­hör­de ein­zu­rei­chen. Für die Schweiz ist der Eid­ge­nös­si­sche Da­ten­schutz- und Öf­fent­lich­keits­be­auf­trag­te zu­stän­dig (http://www.edo­eb.ad­min.ch).

8.Ak­tua­li­tät und Än­de­rung die­ser Da­ten­schutz­er­klä­rung

Die­se Da­ten­schutz­er­klä­rung kann je­der­zeit geän­dert oder an­gepas­st werden. Die ak­tu­el­le Da­ten­schutz­er­klä­rung kann auf www.chantalhofmanndesign.ch/datenschutz ab­ge­ru­fen wer­den.

Staufen, 01. Juni 2021, Ver­si­on 1